Liebe Leser,
heute möchte ich gern diese Möglichkeit nutzen und meinem Unmut über Korruption im Sport etwas Luft zu machen.
Es ist ja noch nicht genug, dass wir uns schon mit anderen Querelen ständig auseinandersetzen müssen, nein in dieser Welt dreht sich alles nur noch um das liebe Geld.
Wir werden von großem Egoismus und großer Ungerechtigkeit beherrscht. Nicht nur in der Politik versucht man uns ständig was vorzumachen und zieht uns das Geld aus der Tasche, nein sondern auch noch im Sport.
Heute zählt nicht allein die Leistung, sondern nur noch das Geld.
Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo man sich noch am Sport erfreuen und mitfiebern konnte?
Zeiten ohne Doping und Machteinflüssen von Verein- und Clubbossen.
Ich möchte Euch gern ein Beispiel dazu geben.
Ich war am Samstag unparteiischer und stiller Zuschauer einer Veranstaltung oder besser ausgedrückt, einer Zirkusnummer im Boxsport. Dem nicht genug, das ein frecher Eintrittspreis von 20,- € mein Gesicht erblassen lies, nein sogar als Laie konnte man genau sehen, das in Torgau anscheint nicht genug trainiert wird. Denn die eigentlichen Verlierer haben gewonnen. Es kann ja jeder selbst entscheiden ober er sich fürs verlieren bezahlen läßt oder nicht, aber man sollte es dann auch jedem selbst überlassen. Wenn dies überall im Voraus schon so abgesprochen ist, dann braucht doch eigentlich keiner mehr zuschauen. Oder?
Bei dem letzten Kampf ging es nun wirklich nicht mehr ums Können. Es kommt schon mal vor, dass auch ein Ringrichter sich einmal irrt und das Eine oder Andere nicht sieht, aber Dieser muss mit geschlossenen Augen im Ring gestanden haben. Desweiteren war Dieser nicht nur Ringrichter, nein er war auch noch Punkterichter und der Trainer des Torgauer Boxers Adam Gadajew, der natürlich gewann. Den Kampf auf eine so beschämende Art und Weise einfach abzubrechen und dem Anderen Namens Stan Johnson einfach ein technisches K.O. unterzujubeln, das geht garnicht. Der Andere hatte noch nicht mal eine Chance dagegen anzugehen. Es ist verdammt noch mal offensichtlich gewesen, was da abging. Und das nennt man faires und sportliches Verhalten??? Ja dazu kann ich nur sagen - nie wieder Torgau!
Tja und wenn ich dort noch meinem Unmut freien Lauf gelassen hätte, dann wäre ich wohl jetzt nicht im Stande zu schreiben.
Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken und den Sport doch bitte Sport sein lassen.
Sportliche Grüße von einem ehemaligen Boxfan!